Kalorienverbrauch Sport und Training

Kalorienverbrauch Sport Training

Kalorienverbrauch Sport und Training – mehr Kalorien verbrauchen und dadurch langfristig eine bessere Figur bekommen.

Kalorienverbrauch Sport und Training

Sport ist eine wunderbare Möglichkeit seinen Grundumsatz nachhaltig zu steigern. Dabei ist es egal welche Sportart man betreibt. Denn jede Form von körperlicher Aktivität ist grundsätzlich gut. Man kann sich zudem auch gezielt am Kalorienverbrauch orientieren und bewusst Sportarten auswählen die viel Energie verbrauchen. Denn sie helfen dabei rasch abzunehmen.

Kalorienverbrauch Sport und Training

Die folgende Übersicht zeigt zudem welche Sportart in 15 Minuten wie viel kcal verbraucht! (Jeweils bezogen auf einen 30 Jahre alten Mann mit 85 kg Körpergewicht).

Kalorienverbrauch Sport und Training

Leichte Gymnastik= 80 kcal Gehen zügig= 80 kcal
Tischtennis= 85 kcal Golf= 100 kcal
Tanzen= 110 kcal Badminton= 115 kcal
Radfahren= 120 kcal Gymnastik= 125 kcal
Tennis= 135 kcal Nordic Walking= 155 kcal
Schwimmen= 155 kcal Snowboarden= 160 kcal
Rudern= 170 kcal Crosstrainer langsam= 175 kcal
Inlineskating= 180 kcal Ski Langlauf= 185 kcal
Joggen langsam= 195 kcal Crosstrainer schnell= 220 kcal
Fitnesstraining= 220 kcal Squash= 245 kcal
Joggen mittlere Geschwindigkeit= 305 kcal Joggen schnell= 345 kcal

Folgende sportlichen Aktivitäten kurbeln die Fettverbrennung an. Man kann sich einfach an einem der folgenden Wochenpläne orientieren.

Kalorienverbrauch Sport und Training

Wochenplan zur Fettverbrennung für untrainierte Einsteiger
MorgensAbends
Montag30 min. Gehen zügig (160 kcal)30 min. Leichte Gymnastik (160 kcal)
Dienstag30 min. Gehen zügig (160 kcal)Zuerst 15 min. Joggen langsam (195 kcal)
Dann 15 min. Leichte Gymnastik (80 kcal)
Mittwoch30 min. Gehen zügig (160 kcal)Zudem 30 min. Leichte Gymnastik (160 kcal)
Donnerstag30 min. Gehen zügig (160 kcal)Zuerst15 min. Joggen langsam (195 kcal)
Dann 15 min. Leichte Gymnastik (80 kcal)
Freitag30 min. Gehen zügig (160 kcal)Zudem 30 min. Leichte Gymnastik (160 kcal)
Samstag30 min. Radfahren (240 kcal)60 min. Gehen zügig (320 kcal)
Sonntag20 min. Joggen langsam (260 kcal)zudem 30 min. Leichte Gymnastik (160 kcal)

Kalorienverbrauch Sport und Training

 Wochenplan zur Fettverbrennung für Fortgeschrittene
MorgensAbends
Montag20 min. Joggen langsam (260 kcal)Zudem 30 min. Gymnastik (250 kcal)
DienstagZuerst 30 min. Gehen zügig (160 kcal)
Dann 30 min. Gymnastik (250 kcal)
Mittwoch30 min. Gehen zügig (160 kcal)Zuerst 20 min. Joggen langsam (260 kcal)
Dann 15 min. Gymnastik (125 kcal)
DonnerstagZuerst 30 min. Gehen zügig (160 kcal)
Dann 30 min. Gymnastik (250 kcal)
Freitag20 min. Joggen langsam (260 kcal)Zudem 30 min. Gymnastik (250 kcal)
Samstag30 min. Radfahren (240 kcal)60 min. Gehen zügig (320 kcal)
Sonntag30 min. Joggen langsam (390 kcal)Zudem 30 min. Gymnastik (250 kcal)

Fazit Kalorienverbrauch Sport und Training

Man muss dabei keine körperlichen Höchstleistungen vollbringen um abzunehmen. Denn bereits zwei mal 30 Minuten leichte Bewegung und Aktivität am Tag regen die Fettverbrennung an. Kombiniert mit Low Carb, Low Fat und Glyx Ernährung ist regelmäßiger leichter Sport zudem ideal zum Abnehmen. Zum Abnehmen für stark Übergewichtige bietet sich leichter Sport kombiniert mit Formula Diät Shakes daher ganz besonders an. Ganz gleich welcher Ernährungstyp man ist, Aktivität unterstützt jedenfalls immer beim Abnehmen!

Kalorienverbrauch Sport und Training

Viel Spaß beim Abnehmen durch Bewegung und zudem die Fitness steigern, wünscht die Best of Diät!

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