Grieß Frühstück – Sättigt dich für den Tag

Grieß Frühstück

Grieß ist nicht gerade als diätische Mahlzeit bekannt. Vielmehr verbindet man mit Grießbrei einen süßen und fettigen Dickmacher. Wenn es um Grießpudding aus dem Supermarktkühlregal geht stimmt das auch. Aber Grieß kann auch anderes. Ein Grieß Frühstück besteht aus Weichweizengrieß, Haferkleie, entrahmter Milch und kalorienarmen Zuckerersatz.

Grieß Frühstück – Geht auch vegan und laktosefrei

Zu einem schmackhaften und sämigen Grießbrei kochst du dir ein sehr sättigendes Frühstück das den ganzen Tag über vorhält. Mit dem Grieß-Frühstück bleibst du sehr lange satt. Zudem nimmst du die nötige Energie zu dir, die du für einen sportlich herausfordernden oder arbeitsreichen Tag brauchst. Darüber hinaus ist Grieß sehr reich an B-Vitaminen, Zink und Magnesium. Das stärkt die Nerven und regt die Fettverbrennung an.

Grieß Frühstück – Geht auch vegan und laktosefrei

Zutaten
Für 1 bis 2 Portionen:35g Weichweizengrieß
10g 400ml Milch 0,3% Fett
2 EL nach Geschmack
alternativ nach Geschmack
1 Apfel
Zubereitungszeit:15 Minuten
Die Zubereitung Schritt für Schritt

Köstliches Grieß Frühstück

  1. 250ml Milch aufkochen und von der Herdplatte nehmen.
  2. Dann Grieß und Haferkleie einrühren.
  3. 5 Minuten unter ständigem Rühren anschließend leicht köcheln lassen.
  4. Brei mit Agavensirup und bei Bedarf mit Streusüße (Stevia oder Xylit) nachsüßen.
  5. Von der Herdplatte nehmen und dann 5 Minuten zum Quellen ruhen lassen.
  6. Übrige Milch in ein Glas eingießen.
  7. Grießbrei, einen Apfel und Milch schmecken lassen.
Tipp 1

Grieß Frühstück – Gut für Bauch Po und Beine

Ein Diät Frühstück ist besonders geeignet, wenn du gezielt am Po abnehmen willst oder gezielt dein Bauchfett reduzieren möchtest! Das selbe gilt natürlich auch für alle Low Fat Rezepte! Wer viel Sport treibt kommt natürlich schneller ans Ziel.Du arbeitest am letzten Schliff von Bauch oder Po? Dann ist das Grieß Frühstück für dich tabu!
Tipp 2

Grieß Frühstück – Geht auch vegan und laktosefrei

Für dein veganes Grieß Frühstück lässt du die Milch weg und ersetzt sie durch Soja Milch. Das reduziert, je nach verwendeten Sojaerzeugnissen, auch noch einmal den Fettgehalt. Außerdem versorgt er dich aber mit großen Mengen an langkettigen Kohlenhydraten und Ballaststoffen für einen Tag voller körperlicher Herausforderungen.

Tipp 3

Grieß Frühstück – Geht auch Proteinreicher

Du bist gerade dabei bist Muskeln aufzubauen? Du arbeitest zudem körperlich und treibst Sport? Dann kannst du gern das von 2 Eiern steif schlagen und unter dein Grieß Frühstück heben. So nimmst du ein energie- und proteingeladenes Frühstück zu dir, dass es in sich hat. Zudem hilft es dir dabei reichlich Muskelmasse aufzubauen.

Tipp 4

Zum Frühstück mit Grießbrei – Immer ein Stück Obst essen

Grießbrei deckt kein breites Vitaminspektrum ab, sondern liefert dir einseitig, aber dafür sehr viel,. Um dich am Morgen mit Vitaminen zu versorgen solltest du zum Grieß Frühstück immer ein Stück Obst essen. Z.B. einen Apfel, eine Birne oder eine Orange!

Das Beste zum Schluss – Sich das Grieß Frühstück schmecken lassen

Das Grieß Frühstück versorgt dich mit reichlich Ballaststoffen und langkettigen Kohlenhydraten. Zudem macht er dich sehr lange satt. Es bringt dich mit vollem Magen durch den Tag. Zudem hilft er dir deinen anstrengenden Best of Diät Tag mit Leichtigkeit zu überstehen. Denn so kannst du deinen Körperfettanteil langfristig zu reduzieren. Dieses Diät Frühstück kannst du in allen Phasen der Best of Diät genießen. Das Rezept schmeckt zudem auch wunderbar als Diät Dessert! Aber achte darauf das du das lecker Grieß Frühstück nicht zu häufig isst.

Einen wundervollen Start in einen erfolgreichen Best of Diät Tag!

Passende Produkte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.