Low Carb Spargel mit Schinken – Fein, leicht, lecker

Low Carb Spargel

Spargel hat mit nur 150 kcal pro Kilogramm extrem wenig Kalorien. Er ist somit ein perfektes Lebensmittel in der kalorienarmen Ernährung! Low Carb Spargel mit Schinken ist ein Klassiker. Jedoch enthalten die herkömmlichen Zutaten wie Butter, Sahne und fetter Schinken sehr viel Fett. Daher haben sie extrem viel Kalorien. Aber mit sehr magerem Schinken und einem kalorienärmeren Sahneersatz auf Haferbasis lässt sich ein wunderbar fett- und kalorienarmes Gericht zaubern. Es passt fantastisch in einen diätischen Ernährungsplan. Dabei schmeckt er so lecker, dass man schnell vergisst ein kalorienreduziertes Gericht zu essen. Low Carb Spargel wirkt entwässernd und ist daher besonders gut als diätisches Lebensmittel. Denn auch für stark Übergewichtige und Menschen die zu Wassereinlagerungen neigen, ist er geeignet.

 Low Carb Spargel – entwässert und schmeckt

Zutaten
Für 1-2 Portionen:500g Spargel
125g Schinkenwürfel mager
100ml Hafer Kochcreme Prise Salz
Prise Pfeffer
Zubereitungszeit:20 Minuten

Low Fat Spargel mit Schinken

Die Zubereitung Schritt für Schritt

 Low Carb Spargel mit Schinken

  1. Spargel schälen. Dann in leicht gesalzenem Wasser für ca. 12 Minuten kochen.
  2. Hälfte der Schinkenwürfel ohne Zugabe von Öl in der Pfanne auslassen.
  3. Mit Hafer Kochcreme ablöschen. Anschließend etwas köcheln lassen und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Spargel abgießen und anrichten.
  5. In Hafercreme ausgelassene Schinkenwürfel dazugeben und mit den übrigen rohen Schinkenwürfeln garnieren.
  6. Fertig ist dein Low Carb Spargel.
Tipp 1

Low Carb Spargel – Schmeckt auch ohne Schinken

Low Carb Spargel schmeckt auch ohne Schinken super. Man kann den fettlosen und extrem kalorienarmen Spargel sehr gut pur Genießen. Er schmeckt mit einer kleinen Menge Butter, ebenso wie mit fettarmen und dennoch cremigen veganen Soßen aus Sojasahne. Aber auch mit Hafer Kochcreme, Dinkelcreme und anderen kalorienarmen Kochcremes. Auch zu einer leichten Kräutersoße schmeckt Spargel fantastisch. Das vegane Diätgericht ist besonders gut, wenn du gezielt am Po abnehmen willst oder gezielt dein Bauchfett reduzieren möchtest!

Tipp 2

Low Carb Spargel – Vielseitiger, kalorienarmer und fettloser Leckerbissen

Low Carb Spargel ist mit nur 150kcal pro 1kg so kalorienarm, das er ein perfektes Nahrungsmittel zur Gewichtsabnahme ist. Du kannst Low Carb Spargel als Beilage zu vielen Zutaten genießen. Er schmeckt zu magerer Hühnerbrust, ebenso wie zu leichtem Fischfilet wie z.B. Pangasius. Aber auch im Salat macht Spargel eine wunderbar leichte Figur. Natürlich kann man auch eine herrliche Spargelsuppe zubereiten. Wichtig ist nur das du auf die Zugabe fettiger Bestandteile, wie zum Beispiel Sahne verzichtest.

Das Beste zum Schluss – Essen und Abnehmen

Zum kalorien- und kohlenhydratarmen Low Carb Spargel isst du keine Beilagen. Dafür darfst du zu deiner Hauptmahlzeit so viel Low Carb Spargel essen wie dir schmeckt. Allerdings solltest du nicht mehr als 125g magere Schinkenwürfel in Hafer Kochcreme dazu essen. Denn sie enthält bei diesem Rezept am meisten Fett und Kalorien. Du arbeitest körperlich hart oder treibst Sport? Dann kannst du zum Nachtisch noch einen Apfel, eine Orange oder eine Birne essen. Du kannst aber auch einen kleinen Sojajoghurt essen. Lass dir deine fett- und kohlenhydratarme Ernährung mit der Best of Diät schmecken!

Passende Produkte:

Fatburner: So einfach schmilzt das Fett weg (Taschenbuch)


Autor:  Marion Grillparzer
Neu ab:EUR 12,99 EUR Auf Lager
kaufe jetzt

Alpvital Stoffwechsel Kur – Spargel Brennessel Camu Camu Diät Gewicht Abnehmen (Badartikel)


Eigenschaften: 
  • Mit dem Stoffwechsel sind alle biochemischen Vorgänge gemeint, die innerhalb der Zellen ablaufen. Die Bestandteile der zugeführten Nährstoffe werden in den Zellen abgebaut, und dann in neue Produkte umgewandelt.
  • Aus einer Stoffwechselstörung, wenn die Verwertung der aufgenommenen Nährstoffe nicht mehr richtig funktioniert, können verschiedene Mineralstoff- und Vitaminmängel, und auch Übergewicht resultieren.
  • Das 1 mal 1 für einen gesunden Stoffwechsel: vollwertige Ernährung, ausreichende Bewegung und je nach Bedarf eine Nahrungsergänzung mit Kräutern, Vitaminen und Mineralien zur Anregung des Stoffwechsels.
  • ALPVITAL Stoffwechsel Kur, mit seiner Kombination aus Spargel, Brennesselwurzel, Zink und Camu Camu Beeren kann hier eine wirkungsvolle Unterstützung bieten.
  • Nahrungsergänzungsmittel. Mit Vitaminen und Mineralstoffen, für einen optimalen Energiestoffwechsel.

Neu ab:0 Ausverkauft
kaufe jetzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.