Die vier Diät-Phasen der Best of Diät

Vier Phasen Best-of-Diät

Die vier Diät Phasen der Best of Diet so laufen die Phasen ab und so funktioniert die die Diät. Die ersten drei Phasen dauern zusammen 6 Monate. Sie ermöglichen dir, je nach Ausgangsgewicht, dein Körpergewicht um 10% bis 25% zu reduzieren. Phase IV ist das dauerhafte Halten deines Körpergewichts. Das klappt durch ausgewogene, gesunde Ernährung. Aber auch durch die Integration von mehr Bewegung in deinen Alltag und regelmäßigen Sport.

Die vier Diät Phasen | Phase 1 – Dauer: 1 Monat

Best of Diät Phase I – Schnelle Gewichtsreduktion durch Low Carb

Zu Beginn jeder Diät sind schnelle Erfolge wichtig. Sie motivieren weiter zu machen und zeigen wie leicht es möglich ist, schnell und einfach abzunehmen. Die erste der vier Diät Phasen der Best of Diet dauert einen Monat. Die effektivste Methode rasch Körpergewicht abzubauen ist eine strenge Low Carb Diät verbunden mit der Gewöhnung an regelmäßige, leichte sportliche Betätigung. Mit Low Carb reduzierst du die zugeführten Kalorien drastisch. Zugleich gewöhnst du dich daran deinen Energiebedarf durch Bewegung zu erhöhen.

Best of Diet Phase I – wenig Kohlenhydrate heißt viel abnehmen

In Phase 1 der Best of Diät isst du ein großes Frühstück, welches nicht zu viele Kohlenhydrate enthalten sollte. Du frühstückst vorwiegend Obst, Gemüse und Milchprodukte. Davon allerdings so viel, das du satt bist. Als Hauptmahlzeit isst du in der Phase der Gewichtsreduktion möglichst kohlenhydratarme Gerichte. Streng verboten sind Brot, Reis, Kartoffeln, Getreideprodukte und Pasta, alles was Zucker und/oder weißes Mehl enthält. Die Hauptbestandteile sollten Gemüse, Fleisch, Fisch und Ei sein. Um deine Ernährung ausgewogen zu halten, kannst du dazu immer ein Stück Obst essen. Am Abend nimmst du nur eine kleine Mahlzeit zu dir, die möglichst kohlenhydratarm ist. Hierfür eignen sich kleine Portionen unserer Low Carb Gerichte oder ein Diät Shake bzw. Low Carb Drink. So gehst du mit leeren Kohlenhydratspeichern zu Bett und nimmst im Schlaf ab.

Best of Diät Phase I – Vor- und Nachteile der Low Carb Phase

Vorteil der strikten ersten Diät Phase – du verlierst sehr schnell Gewicht. Das motiviert dich und du gewöhnst dich schnell an kleinere Nahrungsmengen. Dein Sättigungsgefühl normalisiert sich.

Nachteil der stark kohlenhydratreduzierten Ernährung in der ersten Diät Phase – du musst gerade in der ersten Woche sehr diszipliniert sein. Durch den niedrigen Blutzuckerspiegel kannst du auch mal schlechte Laune haben. Dagegen hilft ein kleines Stück Obst oder ein Diät Snack zur rechten Zeit.
4 Phasen der Best-of-Diät

Die vier Diät Phasen | Phase 2 – Dauer: 2 Monate

Best of Diet Phase II – Körperfettabbau durch Glyx Diät Ernährung

Ab dem zweiten Monat beginnt die zweite der vier Diät Phasen der Best of Diet. Phase zwei dauert zwei Monate, ist weniger streng als die erste Diät Phase. Aber sie  gewöhnt dich an deinen neuen Lebenswandel und lässt dich weiter effektiv abnehmen. In Phase 2 ernährst du dich immer noch kohlenhydratarm, aber nicht mehr so strikt. Du achtest ab jetzt viel mehr darauf möglichst nur langkettige Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Das sind Kohlenhydrate mit einem niedrigen glykämischen Index. Sprich Produkte aus weißem Mehl und Nahrungsmittel, die Zucker enthalten, bleiben nach wie vor absolut tabu. Allerdings kannst du auch mal Vollkorn- oder Eiweißbrot essen. Die Menge an Müsli, die du dir zum Frühstück gönnst, kann steigen.

Best of Diät Phase II – langkettige Kohlenhydrate

Reis und Kartoffeln meidest du weiterhin. Sie sind aber nicht mehr absolut verboten. Auch Hülsenfrüchte wie Linsen und Bohnen wandern auf deinen Speiseplan. Gerichte mit Bulgur oder Couscous darfst du gelegentlich essen und auch Nudeln sind von Zeit zu Zeit in kleineren Mengen erlaubt. Vorausgesetzt, es sind Vollkornnudeln. Also langkettige Kohlenhydrate mit einer niedrigen glykämischen Last.

Best of Diät Phase II – Vollkorn punktet

Zum Frühstück kannst du in Phase 2 der Best of Diät gern 1 bis 2 Scheiben Vollkornbrot essen. Auch eine Portion Müsli oder recht kohlenhydrathaltiges Obst wie z.B. Banane ist erlaubt. Hin und wieder darf es morgens auch mal ein Brötchen aus hellem Mehl sein, solange es die Ausnahme bleibt. Auch in der zweiten Diät Phase ist das Frühstück sehr wichtig für dich.

Morgens sollst du immer reichlich essen und satt in deinen Tag starten. Als Hauptmahlzeit isst du in der zweiten Phase der Best of Diät immer noch bewusst kohlenhydratarm. Allerdings sind Vollkornprodukte erlaubt. Achte besonders darauf langkettige Kohlenhydrate zu essen.

Best of Diet Phase II – Mehr Glyx für weniger Fett

Hauptbestandteile der Gerichte sollten Gemüse, Fisch, Fleisch, Eier, Milch- und Vollkornprodukte aller Art sein. In Phase 2 kannst du alle Best of Diät Low Carb und Best of Diät Glyx Gerichte genießen. Ebenso alle Best of Diät Low Fat Gerichte die zugleich auch Low Carb sind. Diät Produkte wie Diät Shakes und Diät Riegel helfen dir auch in der Glyx Diät Phase Heißhunger zu vermeiden und immer mit allen nötigen Nährstoffen versorgt zu sein. Vier Stunden vor dem zu Bett gehen verzichtest du auch in Phase zwei der Best of Diet auf Essen. Denn so gehst  du mit leeren Kohlenhydratspeichern zu Bett und nimmst im Schlaf ab. Ideal ist es auch in der Phase II dein Abendessen durch einen passenden Diät zu ersetzen.

Best of Diät Phase II – Vor- und Nachteile der Glyx Diät Phase

Vorteil der der Glyx Ernährung in Phase 2 – du reduzierst weiter dein Gewicht.

Das hält deine Motivation hoch. Dein Hungergefühl wird sich komplett normalisieren. Dein Körper lernt, nicht permanent mit Nahrung versorgt werden zu müssen. Denn langkettige Kohlenhydrate sorgen für eine langsame und konstante Energiezufuhr und einen ausgeglichenen Blutzuckerspiegel. Durch die Verwendung von Formula Produkten beugst du Nährstoffmangel vor und macht es dir leichter deinen Ernährungsplan auch im Beruf, beim Sport und auf Reisen umzusetzen.

Nachteil der Ernährung in Diät Phase 2 – du musst weiterhin diszipliniert sein. Du musst deinen neuen Ernährungsstil in deinen Alltag integrieren und ihn fest in deinem Leben zu etablieren.

Die vier Diät Phasen | Phase 3 – Dauer: 3 Monate

Best of Diet Phase III – Anhaltende Körperfettreduktion durch Low Fat Diät

Nach dem dritten Monat beginnt die dritte der vier Phasen der Best of Diet. Fett ist der Lebensmittelbestandteil mit der höchsten Energiedichte. Nichts hat mehr Kalorien pro Gramm als Fett. In den ersten drei Monaten Gewichtsreduktion – in den Phasen 1 und 2 – hast du bereits bis zu 15% Körpergewicht verloren. Jetzt ist es an der Zeit den übrigen Fettpölsterchen gezielt an den Kragen zu gehen. In dieser Phase kannst du gezielt dein Bauchfett reduzieren. Auch zum Abnehmen am Po eignet sich diese Phase am besten. Dafür eignet sich eine konsequente Low Fat Ernährung in Kombination mit einem sich steigerndem Sportprogramm am besten.

Du bist bereits wesentlich leichter geworden. Da du schon seit drei Monaten an deiner Fitness arbeitest, hat sich auch deine Leistungsfähigkeit und deine Kondition erheblich verbessert. Nun ist es an der Zeit deinen Körper gezielt in Form zu bringen. Dein Sport- und Bewegungsprogramm steigerst du jetzt. Du solltest 4 bis 6 Mal pro Woche 30 bis 60 Minuten leichten Sport treiben.

Best of Diät Phase III –  weniger Gewicht durch mehr Bewegung

Das muss nicht im Fitnessstudio stattfinden. Regelmäßig eine gute halbe Stunde gemäßigt Joggen, ein paar Sit Ups, einige Liegestützen und hin und wieder leichtes Training mit Hanteln oder anderen Gewichten, mal schwimmen gehen oder eine Radtour machen, reichen aus. Im Alltag solltest du jede Möglichkeit zur Bewegung nutzen. Nehme das Fahrrad anstatt des Autos. Oder steige eine Station früher aus Bus oder Bahn aus und gehe regelmässig mehr zu Fuß.

4 Phasen der Best-of-Diät
Zum Frühstück isst du in Phase 3 der Best of Diät ähnlich wie in der zweiten Phase. Der Unterschied liegt darin, dass du nun darauf achtest jedes Gramm Fett aus deiner Ernährung zu verbannen. Sprich – du isst z.B. immer noch Vollkornbrot zum Frühstück, verboten ist nun aber die Butter oder Margarine. Du kannst die Butter, wenn du nicht ganz darauf verzichten magst, durch eine stark fettreduzierte Margarine ersetzen. Besser ist, wenn du sie mit Magerquark ersetzt oder ganz darauf verzichtest. Low Fat Ernährung eignet sich für jeden Ernährungstyp und ist sehr gut zum Abnehmen für stark Übergewichtige.

Best of Diät Phase III – Wenig fettarme Milchprodukte

Milchprodukte gehören immer noch auf deinen Speiseplan, aber nur die Low Fat Varianten. Von jetzt an verwendest du zum Müsli oder Kaffee nur noch entrahmte Milch mit maximal 0,3% Fett. Auch Magerquark mit nur 0,2% Fettanteil oder Skyr sind sehr geeignete Lebensmittel. Ebenso wie jede Form von Obst und Gemüse. Dasselbe gilt natürlich auch für deine Diät Hauptmahlzeit. Hier achtest du von jetzt an ebenfalls darauf, möglichst Fett frei zu kochen und zu essen. Wenn du Fette verwendest, dann nur hochwertige pflanzliche Öle. Z.B. Olivenöl als Basisöl, ganz wenig Rapsöl zum anbraten und Leinöl für kalte Zubereitungen. Fett aus Fleisch musst du meiden.

Best of Diet Phase III – Wenig Fleisch viel Fisch

Überhaupt sollte sich dein Fleischkonsum in der Phase 3 der Best of Diet reduzieren. Wenn du Fleisch isst, dann immer möglichst nur mageres Fleisch. Am besten bereitest du es fettfrei im Ofen oder auf dem Gasgrill zu und brätst es nicht in der Pfanne. Anstelle von Fleisch solltest du viel Tofu essen. Der hat extrem wenig Fett und kaum Kalorien. Fisch ist weiterhin gut und in jeder Form erlaubt. Auch die fettreichen Sorten wie Lachs, Makrele und Thunfisch. Achte aber darauf, dass du nie zu viel der fetten Fische isst. Das in ihnen enthaltene Omega 3 Fett ist aber sehr gesund für dich. Daher sollst du nicht an Fisch sparen.

Best of Diät Phase III – Mehr Gemüse gleich weniger Gewicht

Ebenso wie an Gemüse. Du kannst gar nicht zu viel Gemüse essen! Salate gehören regelmäßig auf deinen Speiseplan. Kohlenhydrate kannst du nun etwas mehr essen. Dennoch sollst du auch weiterhin möglichst alle Produkte aus Weißmehl meiden und zudem Zucker aus deiner Ernährung verbannen. Kartoffeln und Reis kannst du jetzt aber wieder maßvoll genießen. Achte aber darauf, dass es nicht zu viel wird. Am Abend solltest du weiterhin in den letzten vier Stunden vor dem zu Bett gehen gar nichts essen. Zuvor kannst du dir jedoch einen Salat oder eine fettarme  Quarkspeise mit Früchten oder eine kleine Portion eines der zahlreichen Best of Diet Low Fat Gerichte gönnen.

Best of Diät Phase III – Fettreduktion

Die passenden, stark fettreduzierten und gut sättigenden Shakes und Riegel sind in Phase 3 der Best of Diet besonders zu empfehlen. Sie erleichtern dir den Fettverzicht. Zudem versorgen sie dich mit allen nötigen Nährstoffen. Sie sind außerdem schnell zubereitet.  Das hilft dabei deinen fettreduzierten Diät Ernährungsplan im Alltag, im Beruf, auf Reisen und beim Sport umzusetzen.

Best of Diät Phase III – Vor- und Nachteile der Low Fat Diät Phase

Vorteil der strengen Low Fat Ernährung in Phase 3 – du verbannst den Nahrungsbestandteil mit der höchsten Energiedichte aus deinem Speiseplan.

Dein Körper greift nun auf das körpereigene Fett zurück. Nur so baut er auch die übrigen Fettpolster zügig und nachhaltig ab. Außerdem ist es relativ einfach sich Low Fat zu ernähren (wesentlich einfacher als konsequent Low Carb). Im Grunde kannst du alles essen, wenn du den Fettanteil reduzierst oder gleich fettreduzierte Nahrungsmittel verwendest. Auf deine Ernährung abgestimmte Formula Produkte wie Diät Shakes, Diät Suppen und Riegel erleichtern dir den konsequenten Fettverzicht. Zudem sorgen sie für Abwechslung im Geschmack. Auch helfen gegen Heißhunger. Zudem versorgen sie dich mit allen nötigen Nährstoffen. So erleichtern sie dir das Integrieren deiner fettarmen Diät Ernährung in deinen Alltag. Das macht das Durchhalten der langen Phase 3 der Best of Diät ziemlich einfach.

Nachteil der Low Fat Phase – wenn du auch die lebenswichtigen Omega 3 Fettsäuren weglässt, ist das nachteilig für deine Blutfettwerte. Zudem musst du ein wenig Zeit in deinen Einkauf und die Zubereitung deiner Lebensmittel investieren um dauerhaft fettreduziert zu leben. Da Fett in vielen Speisen ein wichtiger Geschmacksträger und Geschmackverstärker ist, können einige Low Fat Gerichte fad wirken. Daran gewöhnt man sich aber sehr schnell. Der positive Effekt der Körperfettreduzierung überwiegt die Nachteile erheblich!

Die vier Diät Phasen | Phase 4 – Dauer: Anhaltend

Best of Diet Phase IV – Gesunde & ausgewogene Ernährung zur Gewichtsstabilisierung

Du hast es bis hier hin geschafft und es liegen bereits sechs Monate mit deiner neuen Ernährung hinter dir. Du hast mit einem sehr hohen Gewicht begonnen und bist noch nicht zufrieden mit deinem Gewicht? Dann kannst du nach dem Ende von Phase 3, erneut Phase 1, 2 oder 3 wiederholen. Die meisten haben an dieser Stelle aber inzwischen bereits 10% bis 25% (je nach Ausgangsgewicht) ihres Körpergewichts verloren. Dein Körperfettanteil hat sich stark reduziert! Das spürst du nicht nur selbst, das sehen auch die Menschen um dich herum. Du bist selbstbewusster geworden. Du bist stolz auf dich. Deine Lieblingsklamotten passen dir wieder und du zeigst dich wieder gern. Damit das für immer so bleibt beginnt nun Phase 4 für dich. Die letzte der vier Phasen der Best of Diät ist dauerhaft. Sprich sie endet nie. Sondern sie ist vielmehr die Basis deiner künftigen, ausgewogenen und gesunden Ernährung.

Best of Diät Phase IV – Für immer schlank bleiben

10 einfache Diät Regeln für deine neue Ernährung:
  1. Reichlich Frühstücken! Bei jedem Frühstück darauf achten möglichst wenig Fett und möglichst nur langkettige (Vollkorn) Kohlenhydrate zu dir zu nehmen.
  2. Deine Diät Hauptmahlzeit sollte niemals zu mehr als 40% aus Kohlenhydraten bestehen! Wenn du die Wahl hast greifst du zudem immer zu Vollkornprodukten.
  3. Je später der Tag, desto weniger Kohlenhydrate solltest du zu dir nehmen.
  4. 4 Stunden vor dem zu Bett gehen nichts mehr essen.
  5. Alkohol bleibt eine Ausnahme.
  6. Sehr viel Gemüse, Fisch und Tofu sollten wesentliche Bestandteile deiner Ernährung sein.
  7. Auf deine neue Ernährung abgestimmte Diät Produkte wie Shakes, Suppen und Diät Riegel ersetzen hin und wieder einzelne Mahlzeiten. Sie helfen dir dabei die kleinen Genußsünden auszugleichen, die zum Leben einfach dazugehören.
  8. Du sündigst, weil du beispielsweise zum Essen eingeladen bist, ein ausschweifendes Fest zu feiern ist oder ähnliches? Kein Problem! Aber achte dann am Tag zuvor und am Tag danach darauf die kleine Diät Sünde direkt zu kompensieren.
  9. Nutze im Alltag jede noch so kleine Möglichkeit dich zu bewegen.
  10. 4 bis 6 Mal die Woche für 30 bis 60 Minuten Sport machen nicht nur dauerhaft schlank, sondern auch glücklich.

Best of Diät – Gesund und schlank bleiben

Wenn du dich an diese 10 Diät Ernährungsregeln hältst, wird es dir leicht fallen dein Gewicht langfristig zu halten. Mit der Best of Diät brauchst du keine Crash & Blitz Diet mehr. Du musst auch nicht mehr auf den Erfolg einer Wackelpudding Diet hoffen. Aber du kannst hin und wieder einen AnanasTag einlegen. Zum Abnehmen für stark Übergewichtige eignet sich die Best of Diet ebenfalls sehr gut.
Wir freuen uns, dass du mit der Best of Diet erfolgreich abgenommen hast. Das du dein Gewicht hältst und die Best of Diät deinen Freunden und Bekannten empfiehlst!
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