Abnehmen für stark Übergewichtige leicht gemacht!

Abnehmen für stark Übergewichtige

Abnehmen für stark Übergewichtige ist leider oft ein tabu Thema. Menschen mit starkem oder sehr starkem Übergewicht sollten einige Dinge beachten, wenn sie erfolgreich sowie langfristig abnehmen möchten. Dieses Best of Diät Spezial hilft dir, wenn du mit einem BMI über 30 in eine Diät starten möchtest.

Abnehmen für stark Übergewichtige – Es ist niemals zu spät dein Leben zu verändern!

Wer sehr großes Übergewicht hat, schleppt das Problem meist schon seit Jahren, Jahrzehnten und noch länger mit sich herum. Sportliche Menschen mit normalem Gewicht machen es sich mit ihrem Urteil oft einfach. Sie sagen, man solle Sport machen und weniger essen. Doch so simpel ist Abnehmen für stark Übergewichtige leider nicht. Denn der Körper hat sich mit hohem Übergewicht bereits anatomisch verändert. Zudem spielt auch die Psyche eine wesentliche Rolle. Stark übergewichtige oder adipositöse Menschen leiden schon seit der Kindheit unter den Blicken, Reaktionen und Bemerkungen ihrer Mitmenschen. Jemand mit extremen Übergewicht kann, anatomisch gesehen, möglicherweise einen Crosstrainer in einem Fitnessstudio nutzen. Aber er wird es kaum tun und sich damit den Blicken der anderen aussetzen.

Abnehmen für stark Übergewichtige – Abnehmen und langfristig sein Gewicht reduzieren kann jeder!

Ähnlich ist es mit dem Essen. Denn isst jemand über Jahrzehnte große Portionen und hat einen entsprechend weiten Magen, resultierend daraus ein geringes Gefühl der Sättigung. Daher kann man nicht lapidar raten, dass er einfach weniger essen müsse um Abzunehmen. Denn eine viertel Gurke wird einen jahrzehntelangen guten Esser nicht satt machen. Wenig essen wird also zu nichts weiter führen als zu Hunger. Das führt folglich zu mehr essen und nicht zum Abnehmen für stark Übergewichtige. Beim richtigen Abnehmen für stark Übergewichtige, möchte dir dieses Best of Diät Special Hilfe leisten.

10 Tipps – Abnehmen für stark Übergewichtige

1. Setze dir realistische & erreichbare Ziele – Abnehmen für stark Übergewichtige

Sich realistische sowie erreichbare Ziele zu setzen ist wesentlich für den langfristigen Erfolg beim Abnehmen für stark Übergewichtige. Zu Beginn ist es beim Abnehmen für stark Übergewichtige sinnvoll sich keine konkreten Kilo Ziele setzten. Man sollte sich auch noch keinen engen Zeitplan  stecken. Vielmehr sollte man die ersten Monate nutzen um die folgenden 9 Punkte umzusetzen. Sie sollen in Fleisch und Blut übergehen. Man kann sich dann an den ersten, schnell spürbaren und sichtbaren Erfolgen freuen. Und zwar noch bevor es daran geht eine gezielte und individuell passende Reduktion des Gewichts umzusetzen. Essenziell ist es ein Gefühl für Lebensmittel zu entwickeln und die Dickmacher gezielt auszusortieren. Wenn du das beherzigst, werden die Pfunde wie von selbst zu schmelzen beginnen. Mit den weichenden Kilos werden auch deine Kondition sowie deine Leistungsfähigkeit rasch steigen. Die Motivation wächst und du wirst merken das Abnehmen für stark Übergewichtige auch Spaß machen kann.

2. Meide die fiesen 4 Lebensmittel – Abnehmen für stark Übergewichtige

Die 4 fiesen Nahrungsmittel, die über Jahre zu deinem starken Übergewicht geführt haben, heißen Zucker, Fett, Mehl und ggf. Alkohol. Die fiesen Vier sind besondere Dickmacher. Denn sie  kommen sehr oft versteckt (mit Ausnahme von Alkohol) in Lebensmitteln vor. In ihrer Kombination miteinander sind sie noch Energiereicher. Sinnbildlich ist die Sahnetorte ein gutes Beispiel für den Dickmacher schlecht hin. Sie besteht im Grunde nur aus den fiesen Vier.  Fett, Zucker, Mehl, Alkohol. Sie ist in ihrer Kombination mehr als viermal so schlecht für deine Figur als die Zutaten im Einzelnen. Vermeide also immer die Kombination Fett, Zucker, Mehl sowie Alkohol. Und, mach dich beim Abnehmen für stark Übergewichtige zudem daran jedes der bösen vier gezielt zu reduzieren.

Die Böse 1 – Fett – Abnehmen für stark Übergewichtige

Fett hat die höchste Energiedichte aller Lebensmittel und ist, besonders in der Kombination mit Zucker sowie anderen Kohlenhydraten, der Superdickmacher. Das Gemeine am Fett – es ist ein Geschmacksträger und versteckt sich in sehr vielen Lebensmitteln. So enthält z.B. ein Croissant 21% Fett, ein Rip Eye Rindersteak jedoch nur 19%. Ganz zu schweigen vom weißen Mehl und Zucker im Croissant. Allerdings lässt sich Fett auch sehr einfach reduzieren. Tausche beispielsweise Butter gegen Halbfett Margarine und fette Kochcremes gegen leichtere Pflanzenöle wie Rapsöl aus. Entscheidender ist jedoch die versteckten Fette in verarbeiteten Lebensmitteln aufzuspüren und gezielt zu reduzieren.

Die Böse 2 – Zucker – Abnehmen für stark Übergewichtige

Zucker macht dich nicht nur dick, weil er immens viele Kalorien hat. Sondern er treibt deinen Blutzuckerspiegel kurzzeitig hoch und lässt ihn dann schnell wieder abfallen. Was zu neuem Hunger und dann zu vermehrtem Essen führt. Zucker kann man jedoch sehr gut durch geeignete Zuckeraustauschstoffe und auch durch passende Süßstoffe ersetzen. Bei verstecktem Zucker, der sich in sehr vielen Produkten befindet, ist das schon schwieriger. Viele Menschen wissen nicht. Aber Tomaten Ketchup enthält mit 22g pro 100ml mehr als doppelt so viel Zucker wie Cola (9g pro 100ml). Fang also an gezielt nach dem versteckten Zucker zu suchen, den du zu dir nimmst.

Die Böse 3 – Mehl – Abnehmen für stark Übergewichtige

Mehl – besonders weißes, feines Mehl – hat einen ähnlichen Effekt auf deinen Körper wie Zucker. Auch hierbei handelt es sich um ein kurzkettiges Kohlenhydrat, das sehr energiedicht ist. Es wird leicht vom Körper aufgenommen. Daher erhöht es deinen Blutzuckerspiegel schnell, aber nur kurzzeitig. Der Abfall deines Blutzuckers führt dann wiederum zu Heißhunger, Appetit und vermehrtem Essen. Mehl taucht in Lebensmitteln relativ offensichtlich auf und lässt sich daher leicht als dick machende Zutat identifizieren und meiden.

Die Böse 4 – Alkohol – Abnehmen für stark Übergewichtige

Alkohol hat nach Fett die zweithöchste Energiedichte und ist immer in zweifacher Hinsicht ein Dickmacher. Erstens nimmt man mit Alkohol sehr schnell, sehr viele Kalorien zu sich. Ein halber Liter Bier enthält min. 250kcal. Ergo entsprechen 2 Flaschen Bier einer Tafel Schoki, die ebenfalls um die 500kcal liefert. Aber es kommt noch viel schlimmer. Der Körper betrachtet Alkohol als Gift und die Leber entfernt ihn wieder aus dem Körper. Während die Leber jedoch den Alkohol abbaut, kann sie einer anderen wichtigen Aufgabe, der Verstoffwechselung von Körperfett nicht nachkommen. Sprich – solange sich Alkohol im Blut befindet, baut der Körper kein Fett ab. Egal wie wenig man gegessen und wie viel man sich bewegt hat. Und selbst das ist noch nicht alles. Alkohol regt bekanntlich den Appetit an und senkt die Hemmschwelle. Nach dem einen oder anderen Glas Wein ist ein mitternächtlicher Heißhunger nicht ungewöhnlich. Im leicht enthemmten Zustand erlaubt man sich die kleine Sünde gern. Alkohol führt somit aus diversen Gründen dazu, eine Diät ineffektiv zu machen. Daher gilt es Alkohol während der Diät möglichst komplett zu meiden oder zumindest nur selten und ausnahmsweise etwas zu trinken.

3. Abnehmen für stark Übergewichtige – Lese alle Nährwertangaben auf Lebensmitteln

Abnehmen für stark Übergewichtige beginnt damit die Nährwertangaben sowie Zutaten auf allen Verpackungen zu lesen. Es geht weniger um die reinen Kalorien. Es geht darum ein Gefühl dafür zu entwickeln, welche Nahrungsmittel wie viel der fiesen 4 Zutaten enthalten. Zucker, Fett, einfache Kohlenhydrate sowie Alkohol muss man reduzieren. Schon nach relativ kurzer Zeit lernt man sehr viel darüber, was es künftig zu reduzieren und zu meiden gilt. Aber auch welche Nahrungsmittel, die einem gut schmecken, von den Nährwerten in die neue Ernährung passen. Kalorien zählen steht hierbei nicht im Vordergrund. Wobei natürlich auch die Angaben zu den Kalorien interessant sind, um sein Gespür für Dickmacher zu schärfen. Wichtiger als reines Zählen von Kalorien ist es aber Zutaten, Fett- und Zuckergehalt sicher einschätzen zu lernen. Und, sie somit für die eigene Ernährung bewerten zu können. Denn das hilft beim Abnehmen für stark Übergewichtige enorm!

4. Miste deinen Kühlschrank, die Küchenschränke und Vorräte aus – Abnehmen für stark Übergewichtige

Beim Abnehmen für stark Übergewichtige geht es darum mit alten Gewohnheiten zu brechen. Mit den Jahren haben sich viele Menschen angewöhnt Speisen, die sie besonders mögen und häufig nutzen, zu horten. Um deinen Lebenswandel langsam umzustellen, solltest deine Vorräte auf den Prüfstand stellen. Schau dir auch hier die Etiketten genau an und werfe alle Dickmacher ausnahmslos in den Abfall. Sich von den Dingen, die einen dick gemacht haben zu trennen ist sehr befreiend. Psychologisch gesehen ist das Wegwerfen dieser Dinge ein sehr wichtiger Schritt. Hast du Probleme damit hast diesen Schritt in einer großen Hau Ruck Aktion durch zuziehen? Dann teile dir die Aufgabe in viele kleine Schritte. Entsorge die Dickmacher Stück für Stück, innerhalb von 3 bis 4 Wochen, aus deinem Leben.  Am Ende bist du froh, dass du diesen Schritt beim Abnehmen für stark Übergewichtige gemacht hast!

5. Abnehmen für stark Übergewichtige – Reduziere langsam die Mengen

Du hast nun begonnen Dickmacher zu identifizieren und gezielt zu reduzieren. Zudem hast du begonnen sie aus deiner Ernährung zu entfernen. Jetzt beginnst du damit langsam die Mengen die du isst zu reduzieren. Dicke Menschen haben sich oft über Jahrzehnte angewöhnt pro Mahlzeit große Mengen zu essen. Das führt über die Jahre dazu, das sich der Magen weitet und mehr Volumen hat. Dadurch setzt die Sättigung immer später ein, umso länger man große Portionen isst. Diesen Teufelskreis gilt es behutsam zu durchbrechen. Abnehmen für stark Übergewichtige bedeutet auch sich von Gewohnheiten zu trennen!

Abnehmen für stark Übergewichtige – Beim Maßhalten hilft Abmessen!

Genauso wie man sich langsam an immer größere Portionen gewöhnt hat, muss man sich langsam an immer kleinere Portionen gewöhnen. Dabei hilft es alles was man kocht und zubereitet in Maßeinheiten zu teilen. Das muss nicht grammweise oder Milliliter genau passieren. Es reicht aus z.B. die Menge Reis, die man kocht in einem Becher abzumessen und künftig bewusst etwas weniger zuzubereiten. Wichtig ist bei diesem Schritt, das man langsam, aber konstant und konsequent alle Portionen reduziert. Wenn du das tust, wird sich dein Gefühl der Sättigung recht schnell normalisieren. So wird Abnehmen für stark Übergewichtige einfacher.

6. Trainiere deinen Hunger & dein Sättigungsgefühl – Abnehmen für stark Übergewichtige

Die moderne Gesellschaft bietet Nahrung im Überfluss. Hersteller, Supermärkte, Imbisse und Restaurants geben jedes Jahr riesige Summen dafür aus, dass du mehr kaufst als du essen solltest. Sowohl der Hunger als auch das Sättigungsgefühl haben sich in den letzten 50 Jahren gravierend verändert. Spricht man in der westlichen Welt heute von Hunger, meint man meist den Appetit. Auch die Frage wann man satt ist, bewertet man heute oft anders als früher. Abnehmen für stark Übergewichtige ist einfach, wen man seinem Bauchgefühl wieder trauen kann. Früher galt – wer keinen Hunger hat ist satt. Heute müssen viele Leute einen vollen Magen haben, pappsatt sein und sich eher schon überfressen haben. Vorher fühlen sie sich nicht richtig satt.

Abnehmen für stark Übergewichtige – Lerne wieder auf deinen Bauch zu hören!

Hungrig oder satt sind sicher sehr subjektive Gefühle. Dennoch kann man sie beeinflussen. Es macht durchaus Sinn auch mal so wenig zu essen, das man mal wieder echten Hunger empfindet. Nicht nur der Magen verkleinert sich dadurch, auch das Gefühl der Sättigung setzt schneller ein. Hin und Wieder erst dann zu essen, wenn der Magen knurrt ist hilfreich. Erst wenn man hungrig ist sollte man essen. Man muss die Portionen langsam reduzieren. Das hilft sehr gut dabei seinen Hunger und sein Sättigungsgefühl zu trainieren. Abnehmen für stark Übergewichtige bedeutet auch, wieder auf seinen Bauch zu hören!

7. Trinke viel Wasser – Abnehmen für stark Übergewichtige

Wasser ist nicht nur der Quell des Lebens, es ist auch ein tolles und absolut kalorienfreies Lebensmittel. Menschen mit starkem Übergewicht haben sich oft angewöhnt Getränke mit intensivem Geschmack zu bevorzugen. Getränke wie Softdrinks und Säfte sind extreme Dickmacher. Auch die kalorienarmen Light, Diet und Zero Versionen dieser Getränke haben große Nachteile. Sie sind süß und trainieren den Geschmack ständig auf Süßes. Es gerade beim Abnehmen für stark Übergewichtige am Anfang sehr schwer auf diese Getränke zu verzichten. Nicht weniger schwer ist es, sich an das Trinken von Wasser zu gewöhnen. Für den langfristigen Erfolg ist Wasser aber Gold wert und das aus vielen Gründen. Der simpelste Grund ist das Wasser frei von Kalorien ist. Zudem trainiert man durch Trinken von Wasser die gelernte, permanente Lust auf Süßes weg. Ein wichtiger Faktor beim Abnehmen für stark Übergewichtige.

Abnehmen für stark Übergewichtige – Wasser hilft gegen Hungergefühle!

Sehr viel wichtiger ist aber, das Wasser sättigt und zwar auf zwei Arten. Erstens füllt Wasser den Magen und hilft somit gegen Hunger. Zweitens lässt Wasser Ballaststoffe und Fasern im Darm aufquellen. Das erhöht das Volumen, was ein stärkeres Gefühl der Sättigung ausgelöst. Ein effektiver und beliebter Trick ist es, vor jeder Mahlzeit ein großes Glas kaltes Sprudel oder Mineralwasser zu trinken. Dadurch füllt man den Magen bereits vor dem Essen. Die Sättigung setzt somit schneller ein. Man isst also weniger und zudem quellt die Nahrung stärker auf. Das führt zu einer lang anhaltenden Sättigung. Außerdem muss der Körper das kalte Wasser durch die Körperwärme im Darm erwärmen. Dafür benötigt der Körper Energie. Die Bilanz verbessert sich also, wenn auch nur ein wenig. Aber, steter Tropfen höhlt den Stein – auch beim Abnehmen für stark Übergewichtige!

8. Verwende passende Diätprodukte – Abnehmen für stark Übergewichtige

Diät Produkte wie Abnehm Shakes, Diät Drinks, Low Carb Riegel, Diät Suppen usw. können einen  Beitrag zum langfristigen Erfolg leisten. Wichtig ist, Diät Produkte allein sind niemals die Lösung. Sie können immer nur ein Teil einer Ernährungsumstellung sein, die langfristig und nachhaltig die Energiezufuhr reduziert. Im Rahmen eines Best of Diät Ernährungsplanes haben Diät Shakes und Abnehm-Drinks ihren festen Platz. Denn, bei allen Nachteilen, haben Diät Produkte auch riesige Vorteile. Der größte Vorteil ist, das die Shakes deinen Körper mit allen wichtigen Nährstoffen und hochwertigen Proteinen versorgen. Somit beugen sie  Mangelerscheinungen effektiv vor. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Shakes helfen die Energiezufuhr zu reduzieren und dich an kleinere Portionen zu gewöhnen. Diätprodukte helfen beim Abnehmen für stark Übergewichtige.

Abnehmen für stark Übergewichtige – Keine Angst vor Diätprodukten – sie können dir helfen!

Auch bei Heißhunger Attacken leisten Diät Produkte gute Dienste. Besonders wenn du an Süßhunger Attacken leidest, kann es hilfreich sein, immer einen Diät Riegel in der Tasche zu haben. Diesen isst du dann, wenn dich der Süßhunger übermannt. Das ist garantiert die bessere Lösung als Eis, Schoko oder Gummibärchen. Um einzelne Mahlzeiten durch Diät Shakes zu ersetzen, solltest du mit Produkten beginnen, die eine relativ große Portion (300ml) bieten. Ansonsten besteht die Gefahr, dass du dich nicht satt fühlst und zusätzlich zum Shake isst, was kontraproduktiv wäre. Probiere am besten einfach einige Diät Shakes aus. Entscheide dich dann für einen der dir schmeckt und dich satt macht. So satt, dass es dir möglich ist damit eine ganze Mahlzeit – vorzugsweise am Abend – zu ersetzen. Das erleichtert das Abnehmen für stark Übergewichtige enorm!

9. Abnehmen für stark Übergewichtige – Integriere tägliche Bewegung in deinen Alltag

Wer starkes Übergewicht hat kann es kaum noch hören – Bewegung ist der Schlüssel zum Erfolg. Andersrum formuliert – Bequemlichkeit macht dick. Wahr ist das man nur dick wird, wenn man seinem Körper dauerhaft mehr Energie zuführt als der Körper verbraucht. Wie du die Energiezufuhr effektiv reduzierst, hast du in den ersten acht Diät Tipps zum Abnehmen für stark Übergewichtige erfahren. Nun geht es darum langsam auch an der zweiten Schraube, deinem Verbrauch von Energie zu drehen. Und eines vorweg, niemand muss im Fitness Center auf dem Laufband schlappmachen. Auch nicht nackt in der Sauna schmelzen. Oder sich in der Beinpresse zu Tode quälen um seinen Verbrauch anzukurbeln. Gerade sehr dicke Menschen mögen ihren Körper und den Zustand ihrer Kondition nicht öffentlich zur Schau stellen. Und, sie mögen sich ganz besonders nicht mit austrainierten Fitness Freaks messen und vergleichen. Das ist beim Abnehmen für stark Übergewichtige auch gar nicht nötig!

Abnehmen für stark Übergewichtige – Starkes Übergewicht hat beim Abnehmen einen Vorteil!

Starkes Übergewicht hat einen Vorteil. Denn die Muskeln eines 160 kg Mannes leisten viel mehr als die Muskeln eine 80 kg Mannes für dieselbe Leistung. Sprich, schon mit wenig Einsatz verbrennt ein dicker Mensch im Verhältnis wesentlich mehr Kalorien als einer mit normalem Gewicht oder Schlanker. Um deinen Verbrauch von Energie zu steigern, musst du keine Höchstleistungen vollbringen. Es ist viel entscheidender, dass du dich regelmäßig und mit leichten, kontinuierlichen Steigerungen bewegst! Abnehmen für stark Übergewichtige bedeutet auch wieder Freude an Bewegung zu haben.

Abnehmen für stark Übergewichtige – Anfangs reichen schon kurze, tägliche Spaziergänge aus!

Für den Anfang und je nach individuellem Konditionsgrad reichen 10 bis 30 Minuten spazieren gehen pro Tag aus. So kannst du deinem Körper effektiv dabei helfen Gewicht abzubauen. Sehr gut ist es, wenn du dir einen Abendspaziergang angewöhnst. Gehe nach der letzten Mahlzeit des Tages einfach eine Runde an der frischen Luft. So entleerst du behutsam deine Kohlenhydratspeicher, regst die Verdauung an, verbrennst Kalorien und trainierst deine Kondition. So geht Abnehmen für stark Übergewichtige. Die Dauer deines abendlichen Spazierganges steigerst du langsam und so wie du es für richtig hältst. Integriere täglich 30 bis 60 Minuten normales, konstantes gehen in deinen Alltag. Dann hast du schon einen gewaltigen Schritt in Richtung Normalgewicht gemacht. Unser Special „Bewegung im Alltag“ kann dir weitere wertvolle Tipps zum Thema geben. Denn Bewegung ist ein wichtig beim Abnehmen für stark Übergewichtige!

10. Abnehmen für stark Übergewichtige – Nutze einfache Sportgeräte für Zuhause

Stark Übergewichtige Menschen haben viele nachvollziehbare Gründe sich nicht im Fitness Studio mit Fitness Fanatikern zu messen. Dazu kommt das sehr Dicke rein anatomisch und physiologisch viele Geräte gar nicht mehr nutzen können. Es ist aber auch nicht nötig, sich in der teuren „Muckibude“ abzurackern. Denn es ist gerade für sehr dicke Menschen am Anfang wesentlich angenehmer, in den eigenen vier Wänden Sport zu treiben. Geschützt und befreit vor den Blicken anderer. Beim Abnehmen für stark Übergewichtige geht es auch darum frei von Druck und Häme anzufangen.

Abnehmen für stark Übergewichtige -Kalorien verbrennen geht auch zuhause!

Es gibt viele kleinere Sport- und Fitnessgeräte, die für Jedermann geeignet sind. Sie  kosten wenig und finden in der kleinsten Wohnung platz. Männer bevorzugen meist Muskeltraining mit Kurzhanteln. Frauen mögen eher Übungen mit leichtem Widerstand durch Fitness-Gummis. Aber auch Hometrainer aller Art eignen sich gut, um daheim vor dem Fernseher Kalorien Verbrennen, Muskeln aufbauen und seinen Energieverbrauch erhöhen zu können. Für welche Art Sport du dich auch entscheidest, es ist egal wie wenig du am Anfang schaffst. Denn jeder Sport und jede Form der Bewegung ist gut für dich und hilft dir mit der Best of Diät langfristig beim Abnehmen für stark Übergewichtige.

Abnehmen für stark Übergewichtige – Durchhalten, trotz Rückschlägen!

Hast du dich als stark Übergewichtiger dazu entschieden, dein Gewicht langfristig zu normalisieren? Dann bist du gut damit beraten es langsam, aber langfristig angehen zu lassen. Nimm dir die Zeit die du brauchst um die 10 Tipps zum Abnehmen für stark Übergewichtige umzusetzen. Dann wirst du merken wie deine Kilos langsam schwinden und deine Kondition stetig besser wird. Dein Hungergefühl wird sich normalisieren und du wirst ein Gespür für die verschiedenen Lebensmittel entwickeln. Fühlst du dich nun sicher, dass du auf dem richtigen Weg zum Normalgewicht bist? Dann kannst du ohne Probleme mit der Best of Diät beginnen. Denn so kannst du dein Gewicht in vier Phasen gezielt, effektiv und nachhaltig reduzieren.

Abnehmen für stark Übergewichtige – Das kann dir helfen

Dabei helfen dir viele Diät-RezepteLow Fat und Low Carb Mahlzeiten, Glyx Rezepte und Abnehmsuppen. Du findest zudem Anregungen für Desserts, Frühstück und selbstgemachte Diät Shakes. Aber auch alle nötigen Infos zu Crash Diäten wie der Ananas Diät oder der Wackelpudding Diät.

Wir freuen uns wenn dir dieses Best of Diät Spezial zum Abnehmen für stark Übergewichtige auf dem Weg zu deinem Normalgewicht unterstützt.
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